Jetzt jagen wir zusammen durch`s Leben – Teamentwicklungsprozess –

Warum dieser Blog?

Nach vielen Jahren mit Irish Setter und nach vielen Irrwegen und genauso vielen Mißverständnissen zwischen ihnen und mir, haben wir jetzt unseren Weg gefunden, ein Team zu sein.

Dieser Weg beginnt für uns gerade und ist vielleicht für den einen oder anderen eine Richtungsweisung für den Umgang mit dem Begleiter mit Jagdblut einen neuen Weg zu gehen.

Wie wahrscheinlich viele von Euch, habe ich schon diverse Trainingsprogramme durchlaufen und sehr viele Hundesportarten ausprobiert.

Das eine oder andere hat eine Zeit lang gut gepasst. Dann kam die Routine und meine Setterin hat sich gelangweilt und sich manchmal auch sich geweigert mitzumachen.

Was tun? Eine neue Beschäftigung musste her! Was bietet der Markt?  Vieles!

Und so fing es an:

  • das erste Training bei einer Jägerin ( Dummy- und Fährtentraining, und viele Gespräche zum Thema     Vertrauensbildung ins Team, Jagdhund und Jagd)
  •  darauf folgte Einzeltraining bei einer weiteren  Jägerin (Vertrauensbildung ins Team, Einzelst. Rückruf..)
  • und zu guter Letzt folgten Einzelstd. und diverse Seminare bei einer Jagdhundeschule. (Wasserseminar, Vorstehen)

UND DANN FIEL DER GROSCHEN

Mein Jagdhund möchte Jagdhund sein!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier in diesem Blog möchte ich Euch von unserer Entwicklung berichten.

Es werden in unregelmäßigen Abständen Berichte erfolgen. Immer dann, wenn sich bei uns was tut.

Diese Ereignisberichte stelle ich mit der Absicht ein, denjenigen einen möglichen Weg aufzuzeigen, die sich in der Situation befinden, in der ich mich eine Zeit lang befand.

Also- s.o.

„Jeder Jeck is anders“ daher gibt es keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch.

Ich habe auch nicht die „Weisheit mit Löffeln gefuttert“.

Lest einfach und ich freue mich über Euren Erfahrungsaustausch.

Alles Liebe bis zum nächsten Eintrag.

Janni

Kommentar verfassen

